© Alexandru STAVRICĂ / Unspalsh
Obudsmann hat viel zu tun

Immer häufiger Streit mit den Versicherungen

von Jonas Rüffer

Gerichtliches Streiten ist immer teuer, aufwändig und dauert lange. Deshalb wenden sich immer mehr Verbraucher an den Ombudsmann der Versicherungen.

Wenn man Streit mit seiner Versicherung hat, sollte man zum Ombudsmann gehen. Er kann vom Verbraucher kostenfrei eingeschaltet werden. Und das geschieht immer häufiger: Die Zahl der Streitfälle war im vergangenen Jahr so hoch wie nie. Mitverantwortlich ist der Abgasskandal unter anderem bei Volkswagen. Die „FAZ“ berichtet.

ein Artikel von
Jonas Rüffer
Jonas Rüffer (Jahrgang 1991), ist seit Februar Teammitglied der Zasterredaktion. Vorher hat er seinen Master in Politik abgeschlossen. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Servicethemen wie Kryptowährungen oder Geld- und Finanzpolitik.