Wenn's um die Zähne geht

Zahnersatz: Implantat oder Brücke?

von Jonas Rüffer

Zahnersatz ist nicht nur schmerzhaft für den Körper, sondern oft auch für den Geldbeutel. Da sollte es wohlüberlegt sein, ob man das teure Implantat oder die günstige Brücke wählt.

Implantat oder Brücke? Diese Frage ist schwer zu beantworten. Das Implantat scheint hochwertiger, origineller und sieht vor allem aus wie ein echter Zahn. Das Problem: Die gesetzliche Krankenkasse bezahlt diese nicht. Mit der richtigen Zahnzusatzversicherung lässt sich auch ein Implantat bezahlen. Aber wer blickt bei den Zahnzusatzversicherungen durch? Und ist das Implantat so viel besser als die Brücke?

Der „Deutschlandfunk“ strahlte dazu heute morgen ihre Sendung „Marktplatz“ aus. Zum Nachhören gibt es die Sendung ab ca. 13 Uhr in der Mediathek.

ein Artikel von
Jonas Rüffer
Jonas Rüffer (Jahrgang 1991), ist seit Februar Teammitglied der Zasterredaktion. Vorher hat er seinen Master in Politik abgeschlossen. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Servicethemen wie Kryptowährungen oder Geld- und Finanzpolitik.