© geralt / Pixabay
Zinstief

Verbraucherkredite so günstig wie nie

von Jonas Rüffer

Zinsen sind so niedrig wie nie! Das ist besonders schlecht für den Sparer. Die Inflation frisst das Vermögen langsam auf. Doch es gibt auch Profiteure dieser Zinstalfahrt.

Die aktuelle Zinspolitik ist schlecht für jeden, der sein Vermögen einfach nur auf der Bank liegen lässt und nicht investiert. Denn die Zinsen sind so niedrig wie nie. Immer wieder wird dabei jedoch vergessen, dass es auch Gewinner dieser Politik gibt. Kreditnehmer zahlen nämlich aktuell so wenig Zinsen wie noch nie zuvor auf geliehenes Geld. Die Zinssätze auf Kredite liegen mit 4,67 Prozent auf einem Rekordtief. Die FAZ berichtet.

ein Artikel von
Jonas Rüffer
Jonas Rüffer (Jahrgang 1991), ist seit Februar Teammitglied der Zasterredaktion. Vorher hat er seinen Master in Politik abgeschlossen. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Servicethemen wie Kryptowährungen oder Geld- und Finanzpolitik.