Nach der Scheidung

Wenn die Kinder zum Streit ums Geld verwendet werden

von Jonas Rüffer

Ein Trennung ist für alle Beteiligten schwer. Besonders für die Kinder. Wenn nach der Trennung der Kampf um das Sorgerecht mit allen Mitteln geführt wird, leidet oftmals ein Partner besonders.

Geld regiert die Welt. Und spielt häufig auch eine wichtige Rolle bei der Frage, wie oft Väter ihre Kinder sehen dürfen. In den meisten Fällen bleiben die Kinder nach einer Trennung bei der Mutter. Doch trotz gesetzlicher Regelung passiert es immer wieder, dass Väter von ihren Ex-Frauen erpresst werden: Wenn du die Kinder sehen willst, musst du zahlen. Deshalb fordern Vätergruppen eine Neuregelung der Gesetze. Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet aus einer Selbsthilfegruppe von verzweifelten Vätern.

ein Artikel von
Jonas Rüffer
Jonas Rüffer (Jahrgang 1991), ist seit Februar Teammitglied der Zasterredaktion. Vorher hat er seinen Master in Politik abgeschlossen. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Servicethemen wie Kryptowährungen oder Geld- und Finanzpolitik.