CORONA-FRAGE

Sportsender-Abo: Bekomme ich mein Geld zurück?

von Marcus Lucas

Kein Sport, keine Konzerte, kein Live-Fußball: Bekommst du jetzt für bereits bezahlte Dinge dein Geld zurück? Wie sieht es aus mit Abos für Sportsender? ZASTER weiß Bescheid.

Bei DAZN und SkySport kommen derzeit nur Liebhaber von Konserven und Dokumentationen einigermaßen auf ihre Kosten – Live-Sport gibt es im Prinzip überhaupt nicht mehr. Hier gilt: Nichterbrachte Leistungen musst du nicht bezahlen. Allerdings akzeptiert Sky offenbar keine Sonderkündigen. Der Sender geht davon aus, „dass die Bundesliga und somit auch die Übertragungen der Spiele nur verschoben wurden“. Zudem sei eine Kündigung nur dann möglich, wenn das Programm vollständig ausfalle. Immerhin hatte Sky die Pakete Sky Cinema und Sky Entertainment für einen Monat für alle Kunden geöffnet. Trotzdem insgesamt ein fragwürdiges Geschäftsgebaren.

DAZN zeigt sich auf jeden Fall kulanter. Der Dienst bietet seinen Kunden immerhin an, ihr Abonnement vorübergehend auf Eis zu legen. Das ist ganz einfach über das persönliche Kundenkonto möglich.

Sportverein: Bekomme ich mein Geld zurück?

Konzerte und Festivals: Bekomme ich mein Geld zurück?

Fitnessstudio: Bekomme ich mein Geld zurück?

ein Artikel von
Marcus Lucas