Top Ten

Das sind die reichsten Länder der Welt

von Jonas Rüffer

Welche sind die reichsten Länder der Welt? Die Menschheit verfügt schon heute über 12 Prozent mehr Vermögen als im vorherigen Jahr.

Welches Land wird in zehn Jahren das reichste Land der Welt sein? In welchem Land wird das meiste Privatvermögen angehäuft? Deutschland steht aktuell auf Platz 5 – und dürfte sich in Zukunft allerdings verschlechtern. Wie sich andere Länder entwickeln und wer auf Platz 1 steht, bekommen Sie in dem Ranking bei institutional money beantwortet.

ein Artikel von
Jonas Rüffer
Jonas Rüffer (Jahrgang 1991), ist seit Februar Teammitglied der Zasterredaktion. Vorher hat er seinen Master in Politik abgeschlossen. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Servicethemen wie Kryptowährungen oder Geld- und Finanzpolitik.