Haushaltsbuch

Mit diesen Apps behältst du 2019 deine Finanzen im Blick

von Emina Benalia

Buch über Finanzen zu führen, muss nicht immer aufwendig sein. Zaster hat drei Apps getestet, mit denen du auch unterwegs den vollen Überblick über dein Geld behältst.

Geld im Auge zu behalten, klingt in der Theorie nicht schwer. Einfach die Einnahmen und Ausgaben in eine Tabelle eintragen und Monatsende gegenrechnen. Wie es sich für ein ordentliches Haushaltsbuch eben gehört. Die Praxis sieht aber anders aus: Ein Zettel hier, eine Rechnung dort – und manche Ausgaben hat man am Ende des Tages ganz vergessen. Viel unkomplizierter soll die Buchführung mit Apps wie Monefy, Money Manager oder SayMoney sein. Zaster hat sich die mobilen Anwendungen genauer angeschaut. Hier unser Feedback:

ein Artikel von
Emina Benalia
"Wenn ich einmal reich wär", sang einst Anatevka in dem gleichnamigen Musical. Als Kind einer Musikwissenschaftlerin kannte Emina Benalia das Lied aus ihren Kindertagen. Viel mehr Wissen wurde ihr über Finanzen, Versicherungen und Geldanlagen zu Hause nicht vermittelt. Umso wichtiger ist es für sie, als ZASTER-Redakteurin diese Themen aufzuarbeiten und ihren Lesern verständlich zu vermittelt – sexy, fluffig, interessant, leidenschaftlich und informativ.