© Moose/Pexels.com
Digitales Geld

Sechs Banken in Deutschland handeln mit Kryptogeld

von Jonas Rüffer

Der Handel mit Kryptowährungen wirft viele Fragen auf. Wie jetzt bekannt wurde, handeln bereits sechs Finanzinstitute in Deutschland mit dem digitalen Geld.

Der Linken-Abgeordnete Thomas Lutze stellte eine Auskunftsanfrage an das Finanzministerium. Laut Information der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufischt (BaFin) sind in Deutschland sechs Finanzinstitute in den Handel mit Kryptowährungen involviert. Welche Banken das sind, ist aber nicht bekannt.

Die Entwicklung der Kryptowährungen wirft viele Fragen auf. Beispielsweise wird geprüft, ob die EU-Geldwäscherichtlinie überarbeitet werden muss. Die „FAZ“ berichtet zu dem Thema.

ein Artikel von
Jonas Rüffer
Jonas Rüffer (Jahrgang 1991), ist seit Februar Teammitglied der Zasterredaktion. Vorher hat er seinen Master in Politik abgeschlossen. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Servicethemen wie Kryptowährungen oder Geld- und Finanzpolitik.