Hochzeit Gäste

von Maximilian Zender

Jeder weiß, dass eine Hochzeit für das Brautpaar teuer ist. Aber weißt du, welcher Posten mit Abstand mit der höchsten Summe zu Buche schlägt – alles zusammengerechnet? Kleiner Tipp: Es ist nicht das Kaviar-Gauche-Kleid der Braut und auch nicht die Sonderanfertigung der Eheringe.

Ich heiße Julia, war auf vielen Hochzeiten eingeladen und kann dir verraten, wer bei einer Hochzeit wirklich tief in die Tasche greifen muss: DIE GÄSTE!

Und ich sage nur so viel: wenn du eine Einladung mit den Worten „Wir möchten den schönsten Tag unseres Lebens mit dir verbringen“ erhältst, dann renne so schnell du kannst. Vertraue mir!

Ich bin jetzt 30 Jahre alt und da kommt im Sommer Hochzeit auf Hochzeit! Meine Warenkörbe bei Zalando und Co. füllen sich wieder mit potentiellen und viel zu teuren Outfits – Kleid, passende Schuhe, was zum Drüberziehen und noch ein Handtäschchen. Mein Warenkorb sagt 250 Euro. Das geht ja noch. Und dann habe ich ja auch alles – denke ich.

ein Artikel von
Maximilian Zender