VORFREUDE

10 Gründe, warum du dich auf den April freuen kannst

von Philipp Grabowski

Auch wenn es derzeit nur mit den Corona-Infektionszahlen bergauf geht, können wir laut ZASTER-Kolumnistin Isabella Müller-Reinhardt aus 10 Gründen mit Zuversicht und Vorfreude auf den April blicken.

1
1. April

Fake news, die Leute mal so richtig veräppeln, Lügen verbreiten und Quatsch erzählen. An diesem einen Tag ist das alles okay – an jedem anderen Tag übrigens NICHT, liebe Politiker und Verschwörungstheoretiker!

2
Pieks

Ab dem 7. April geht es nun endlich auch bei den Hausärzten mit den Corona-Impfungen los. Um die 50.000 Praxen erhalten wöchentlich je 20 Impfdosen. Ihr fangt gerade an hochzurechnen, was das bedeutet? Lasst es und genießt lieber das schöne Wetter!

3
Wetter

Sonne satt, 20 Grad und die beste Nachricht: Der Frühling kommt, um zu bleiben. Endlich zahlen sich die vielen Online-Shopping-Frustkäufe der letzten Wochen aus…

4
Mehr Lohn

Für die, die es wirklich verdient haben: Pflegekräfte! Der Mindestlohn steigt ab dem 1. April auf bis zu 12,50 Euro pro Stunde. Immer noch viel zu wenig. Aber ein erster Schritt in die richtige Richtung.

5
Saarland

In der Sonne sitzen und ein frisch gezapftes Bierchen bestellen? Wer sich Dubai oder Malle nicht leisten kann oder will, kann nach Ostern auch einfach ins Saarland. Und das sogar ohne negativen PCR-Test. Ein Träumchen!

6
Impfdosen

15,3 Millionen Impfdosen! Im April. Nur für Deutschland. Aber bevor wir jetzt alle in Jubel ausbrechen, warten wir mal lieber ab. Irgendwas geht bestimmt wieder schief.

7
Zeitumstellung

In der Nacht vom 27. auf den 28. März stellen wir unsere Uhren von 2 auf 3 Uhr um. Das kostet uns zwar eine Stunde, bedeutet aber auch: eine Stunde weniger Corona-Chaos!

8
Ruhetage

Was wäre ein Karfreitag ohne frischen Fisch auf dem Tisch! Was haben wir ein Glück, dass die Supermärkte am Gründonnerstag nun doch offen haben. Danke, Kirche!

9
Ostermesse

Volle Hütte, fette Bühne. Willkommen in der Kirche. Und endlich mal wieder Live-Musik.

10
Spargel

Von wegen „Malle ist nur einmal im Jahr“. Spargel ist nur einmal im Jahr! Enjoy.

ein Artikel von
Philipp Grabowski