© Fauzan Saari / Unsplash
WM, Bundesliga, Champions League

Tickets für Fußballspiele immer teurer

von Jonas Rüffer

Fußball ist und war schon immer teuer! Wer einmal im Sportgeschäft das Trikot eines Idols kaufen wollte, hat schnell gemerkt: Ich habe ein teures Hobby! Doch die letzten Entwicklungen sind für Fans schwer zu verkraften.

Die Liebe zum Fußball kennt keine Grenzen. Außer die des Geldbeutels. Dieser wird immer mehr ausgereizt. Seit dem Sommermärchen 2006 steigen die Preise für WM-Tickets drastisch an. Mit jedem Turnier werden die Tickets teurer. Aber auch Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal erhöhen die Preise kontinuierlich. Fans müssen für ihr Hobby tief in die Tasche greifen. Die Kollegen der „Bild“ nehmen die Preise unter die Lupe.

ein Artikel von
Jonas Rüffer
Jonas Rüffer (Jahrgang 1991), ist seit Februar Teammitglied der Zasterredaktion. Vorher hat er seinen Master in Politik abgeschlossen. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Servicethemen wie Kryptowährungen oder Geld- und Finanzpolitik.