Sparen

5 Dinge, von denen du gut leben könntest, wenn du auf das neue iPhone verzichtest

von Carola Tunk

Am 12. September stellte Apple seine neuen iPhones vor. Mit rund 900 Euro ist für das iPhoneXr zu rechnen. Doch bevor du dir vor Freude über die neuen Gadgets in die Hose machst, bedenke: Es gibt so viele Dinge, die du dir stattdessen kaufen und von denen du eine Weile gut leben könntest. Hier sind fünf:

1
Spaghetti mit Pesto

Von Spaghetti à 39 Cent die Packung mit Fertig-Pesto Calabrese für 2,99 Euro hättest du 232 Tage lang was.

2
Currywurst

Es geht doch nichts über in Ketchup ertränkte kleingeschnittene Würstchen und eine Prise gelbes Pulver: Wenn du dir das Geld für’s Iphone sparst, kannst du 600 Tage lang zum Lunch zu Curry36 gehen. Mahlzeit!

3
Crémant d’Alsace et Camembert

Einmal pro Woche Weißschimmelkäse und Weißwein für 14,40 Euro. Für ganze 68 Wochen. Très délicieux!

4
Kaviar und Toast

Darf’s ein Döschen Beluga und ein paar Scheiben Toast sein? 12 Tage purer Genuss – wenn du auf das iPhone verzichtest.

5
Oktoberfest

Die Wahrscheinlichkeit, dass du auf der Wiesn Dein iPhone verlierst, ist ziemlich hoch. Bestell dir doch statt einem neuen Telefon 79 Mass Bier im Schottenhamel.

ein Artikel von
Carola Tunk
Carola Tunk wuchs in einem Haus mit einer Bibliothek auf, findet das Internet aber auch ganz ok. Bis sie sich eine Karriere als Romanautorin leisten kann, schreibt sie für ZASTER. Carola über ihr Verhältnis zu Geld: „Ich liebe Luxus, aber im Herzen bin ich Sozialist.“