The place to be

Fünf Dinge, für die Du nur Geld ausgibst, wenn Du in Köln wohnst

von Carola Tunk

Kölner hängen NIE – wirklich NIE – am Domplatz ab.

1
Wieverfastelovend

Karneval, 11 Uhr.
Die Kölner klappen den Laptop zu. Der Office-Manager hat noch fix die Ausrüstung geordert: 26 Happy-Meals für 3,99 Euro. Cheeseburger und Pommes leiten das Gelage ein. Und mit der Kinderkrone ist auch gleich das peinliche Kostüm save.

2
Monatsende

Die günstigsten Falafel von Köln gibt’s am Zülpicher Platz für 2,60 Euro.

3
Am Mäuerchen

Auf der Mauer an der Dasselstraße sitzen sie ab 16 Uhr nach dem Seminar in „Experimentalphysik 1“.

4
Flimm-Bimm

Samstag-Abend-Whatsapp:

Was machst du?
– Ich corner.

Wo?
–Am Brüssler Platz.

Ok, ich komm auch.
– Bring bitte ’ne Flasche Flimm mit.

Preis: 9 Euro

5
Die Fahrkarten bitte

Kölner feiern gerne – und günstig. Um aus Mühlheim nach Ehrenfeld zu kommen, zahlen sie 2,90 Euro für ein Einzelticket. Oft sparen Kölner auch das ein. Ein großer Fehler! Denn wer sich mit einem Kölsch in der Bahn erwischen lässt, zahlt das Doppelte.

ein Artikel von
Carola Tunk
Carola Tunk wuchs in einem Haus mit einer Bibliothek auf, findet das Internet aber auch ganz ok. Bis sie sich eine Karriere als Romanautorin leisten kann, schreibt sie für ZASTER. Carola über ihr Verhältnis zu Geld: „Ich liebe Luxus, aber im Herzen bin ich Sozialist.“