Anzeige

© Markus Winkler / Pexels
GUT ANGELEGT

FirmenzinsPlus startet mit 3,0 % Zinsen für kleine und mittlere Unternehmen

von Zaster Redaktion

EVERGREEN hat eine Treasury-Submarke – FirmenzinsPlus – ins Leben gerufen. Zum Auftakt bietet EVERGREEN ein Zinsangebot, mit attraktiven 3,0 % p. a. Zinsen – für alle Beträge und ohne Befristung.

Unter firmenzins.plus startet ein Zinsangebot für kleine und mittlere Unternehmen, welches schrittweise zu einem umfassenden Neo-Treasury-Systems ausgebaut werden soll, das speziell auf die Bedürfnisse von KMUs zugeschnitten ist. Hinter FirmenzinsPlus steht der digitale Vermögensverwalter Evergreen. Der Zinssatz von FirmenzinsPlus orientiert sich am Leitzins der EZB und startet mit 3,0 % p. a..

Iven Kurz, Gründer und CEO von EVERGREEN erklärt dazu: „Häufig bleiben Guthaben von Unternehmen noch unverzinst. Mit FirmenzinsPlus gibt es nun eine flexible Möglichkeit, die Liquidität im Unternehmen ertragreich zu parken und zu strukturieren.“

FirmenzinsPlus: Flexible Anlagestrategie am Geldmarkt

FirmenzinsPlus unterscheidet sich von traditionellen Tages- und Festgeldkonten durch seine breite Streuung am europäischen Geldmarkt. „Für Unternehmen ist es schwierig mit den vielfach wechselnden Lockangeboten für Tagesgeld Schritt zu halten. Deshalb orientiert sich FirmenzinsPlus am europäischen Geldmarkt und gibt Zinsänderungen direkt an die Unternehmen weiter. Dafür nutzen wir Instrumente des Geldmarktes, welche speziell für Institutionen entwickelt wurden.“, so Kurz.

Neben attraktiven Zinsen bietet FirmenzinsPlus die Möglichkeit, für jede Art der Rücklage ein eigenes Unterdepot zu erstellen. Dies unterstützt eine detaillierte und strukturierte Cash-Planung.

Kontinuierliche Entwicklung des Neo-Treasury-Konzepts

Mit dem Start von FirmenzinsPlus ist der Grundstein für ein fortschrittliches Treasury-Tool für kleine und mittlere Unternehmen gelegt. In Zukunft soll die Plattform kontinuierlich zu einem umfassenden, auf die spezifischen Bedürfnisse von KMUs zugeschnittenen Tool zur Strukturierung der Unternehmensliquidität ausgebaut werden.

Über EVERGREEN

EVERGREEN ist eine B Corp und unabhängiger, nachhaltiger Fondsmanager mit digitaler Vermögensverwaltung mit Sitz in Leipzig. Das Unternehmen erstellt und verwaltet risikogerechte und global diversifizierte Portfolios zum systematischen Vermögensaufbau. Zum Einsatz kommen die eigenen Publikumsfonds, welche nach strengen Nachhaltigkeitskriterien von EVERGREEN selbst gemanaged werden. Auf evergreen.de können Menschen ihre finanzielle Situation analysieren, ihre finanzielle Zukunft planen und mit den EVERGREEN Anlageprodukten in die Realität umsetzen.

Außerdem bietet EVERGREEN seine Leistungen als Asset Manager in Form von White Label Fonds und Spezialfonds an und stellt Partnerunternehmen die digitale Vermögensverwaltung als Schnittstelle zur Verfügung. Das Fintech-Unternehmen wurde 2018 von Iven Kurz gegründet. Zuvor hatte er den Bereich Wertsicherungsstrategien für die Asset Management-Töchter der Bankhäuser Metzler und Lampe mit aufgebaut und geleitet. EVERGREEN ist ein reguliertes Finanzdienstleistungsinstitut nach § 15 WpIG (Wertpapierinstitutsgesetz). Mittlerweile nutzen über 11.000 Kundinnen und Kunden die EVERGREEN-Plattform.

ein Artikel von
Zaster Redaktion
Fangfrisch aus der Redaktion des Finanz- und Verbrauchermagazins. Informativ. Unterhaltsam. Alles über Geld.