ERSTEN AUSGABEN 2021

10 Dinge, für die ich 2021 bereits Geld ausgegeben habe

von Philipp Grabowski

Das neue Jahr ist nun schon paar Tage alt und die ersten Einkäufe sind getätigt. ZASTER-Kolumnistin Isabella Müller-Reinhardt gewährt uns einen Einblick in ihre Ausgaben.

1
Eiweiß-Shakes (10 Drinks, 18 Euro)

Ich gebe zu: Ich habe mir zum Jahreswechsel einen kleinen Vorrat Almased zugelegt. Jetzt warte ich nur noch auf diesen einen Tag, an dem es Sinn macht, endlich loszulegen.

2
Thermo-Laufhose (60 Euro)

Da es ja bekanntlich kein schlechtes Wetter gibt, kann ich es jetzt zumindest nicht mehr auf meine Kleidung schieben…

3
Läuse-Shampoo (19 Euro)

Wenn Du am 1. Januar des neuen Jahres merkst, dass Du doch nicht nur zu dritt ins neue Jahr gefeiert hast…..

4
Benzin (Tankfüllung, 98 Euro)

Mit Vollgas von Hannover nach München zu fahren ist ganz schön teuer!

Ein Grund ist dabei die gestiegene Mehrwertsteuer, die wieder bei den alten 19 Prozent liegt. Andererseits sorgt auch die neue CO2-Bepreisung für einen Preisanstieg beim Sprit. Seit dem 1. Januar kostet der Liter Benzin somit bis zu 11 Cent mehr als noch im Dezember 2020.

5
Mitbringsel (40 Euro pro Person)

Was früher die Pralinen für die Eltern waren, sind heutzutage die negativen Corona-Schnell-Tests (inklusive Würgereiz).

6
Brennholz (150 Euro)

Ich befürchte, es wird in den nächsten Monaten noch sehr, sehr viele gemütliche Sofa-Abende geben…

7
Blumen (5 Euro)

Adventskranz weg, Tulpen her. Sieht zumindest nach Frühling aus.

8
FFP2 Masken (25 Stück, 48 Euro)

Dafür sind die Dinger aber einzeln verpackt, CE-zertifiziert und das Beste: 4-lagig! Wie bei Klopapier hat Qualität eben seinen Preis.

9
Glow (ca. 30 Euro)

Diese Masken sollen mein Gesicht und meine Haare eher vor der trockenen Heizungsluft schützen. Mal gucken, was mir die Mädels bei Instagram da alles aufgeschwatzt haben.

10
The Undoing (16,49 Euro)

Mega-Serie! Absolut empfehlenswert, auch wenn Hugh Grant ganz schön alt geworden ist und Nicole Kidman keine Mimik mehr hat.

ein Artikel von
Philipp Grabowski