© © Quelle: Screenshot https://www.amazon.de/Mondland-Verlag-Farside-Mondgrundst%C3%BCck/dp/B0039OFVUI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1537435070&sr=8-1&keywords=Mondgrundst%C3%BCck
Der Preis ist Scheiss!

Ein Grundstück auf der dunklen Seite des Mondes

von Jay Becker

Auf Amazon sind Grundstücke auf der dunklen Seite des Mondes erhältlich. ZASTER erklärt Euch, was es damit auf sich hat.

„And if the band you’re in starts playing different tunes, I’ll see you on the dark side of the moon.“ Der Mond und seine dunkle Rückseite sind auch für Bands wie Pink Floyd sagenumwoben und mysteriös.

Nur wenige Menschen werden überhaupt den Mond betreten, es sei denn Elon Musk hat wieder eine verrückte Idee. Allerdings kann nun jeder Mensch ein Grundstück auf der dunklen Seite des Mondes besitzen und dies ganz entspannt für 39,90€ von der Couch aus bei Amazon bestellen.

Der einzige Nachteil ist folgender: Der Weltraumvertrag von 1967 besagt, dass keine nationale Aneignung irgendeines Himmelskörpers möglich ist. Es bedeutet, dass kein Staat dieser Welt einen Planeten wie den Mond „besitzen“ kann. Das ist also eine staatliche Vereinbarung, an die sich auch private Käufer halten müssen.

Im Endeffekt gehört der Mond niemandem und allen zugleich. Das Grundstück auf der dunklen Seite des Mondes ist jedenfalls momentan keine kluge Investition in die Zukunft.

ein Artikel von
Jay Becker
Jay Becker (Jahrgang 1995) hat letzten Sommer sein Sportjournalismus-Studium in Hamburg abgeschlossen. „Sportlich“ geht er auch mit Geld um und hofft, bei ZASTER sein Wissen über Geld zu erweitern.