© geralt / Pixabay
Sie niedrig war die Zahl nie

Die Zahl der Beschäftigten steigt!

von Jonas Rüffer

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Mai erneut gesunken. Damit ist sie auf dem tiefsten Stand seit der Wiedervereinigung 1990.

Im Mai sinkt die Zahl der Arbeitslosen regelmäßig. Grund dafür ist saisonale Arbeit. Besonders Außenberufe sind zu dieser Zeit gefragt und mehr Menschen lassen sich anstellen. Bereinigt man die Zahl der Beschäftigten von der saisonalen Arbeit, ist aber weiterhin ein Rekordtief vorhanden. Die guten Nachrichten überbringen die Kollegen von „Spiegel Online“.

ein Artikel von
Jonas Rüffer
Jonas Rüffer (Jahrgang 1991), ist seit Februar Teammitglied der Zasterredaktion. Vorher hat er seinen Master in Politik abgeschlossen. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Servicethemen wie Kryptowährungen oder Geld- und Finanzpolitik.