Lebensstandard

Deutsche zunehmend in Sorge ums Alter

von Jonas Rüffer

Den Deutschen ist eine anständige Altersvorsorge wichtig. Allerdings befürchtet jeder Dritte (36 Prozent), nicht ausreichend vorgesorgt zu haben. Und jeder Zweite fürchtet, seinen Lebensstandard im Alter zu verlieren.

Die Kollegen von der „Bild“ werten die jüngste INSA-Umfrage zum Thema Alter aus. Immer mehr Rentner haben Angst, dass sie ohne eine ausreichende private Altersvorsorge nicht über die Runden kommen. Hoffnungen liegen nun auf geplante Reformen von Arbeitsminister Hubertus Heil. Was geplant ist, erfahren Sie hier.

ein Artikel von
Jonas Rüffer
Jonas Rüffer (Jahrgang 1991), ist seit Februar Teammitglied der Zasterredaktion. Vorher hat er seinen Master in Politik abgeschlossen. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Servicethemen wie Kryptowährungen oder Geld- und Finanzpolitik.