© PublicDomainPictures/ Pixabay
Wo Deutschland sein Gold lagert

Im größten Goldbunker der Welt

von Jonas Rüffer

Meterdicke Wände im Granitfelsen. 15 Meter unter dem Meeresspiegel. Keinen Ton hört man im größten Goldbunker der Welt.

Der Goldbunker der amerikanischen Zentralbank befindet sich mitten in New York. Viele Staaten, unter anderem auch Deutschland, lagern dort ihre Goldreserven ein. Um diesen Bunker ranken sich einige Sagen und auch Verschwörungstheorien. Das Gold sei nicht echt, es würde gar nicht existierten und das sei alles nur Show. Die Kollegen von „Spiegel Online“ haben den Bunker besucht, um Licht ins Dunkle zu bringen.

ein Artikel von
Jonas Rüffer
Jonas Rüffer (Jahrgang 1991), ist seit Februar Teammitglied der Zasterredaktion. Vorher hat er seinen Master in Politik abgeschlossen. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Servicethemen wie Kryptowährungen oder Geld- und Finanzpolitik.