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Lebensmittel-Einzelhandel

Bio-Boom in Supermärkten

von Carola Tunk

Die Deutschen greifen immer häufiger zu Produkten mit Bio-Siegel – auch, weil Supermärkte inzwischen nahezu alle Lebensmittel auch in Bio-Qualität anbieten. Darunter leiden allerdings die Fachhändler.

Während Discounter den Bio-Markt für sich erobern, haben Naturkostläden Probleme, dem gestiegenen Preisdruck etwas entgegen zu setzen. Zur Zielgruppe für Bio-Lebensmittel gehören vor allem junge Menschen und einkommensstarke Familien.
Davon profitieren auf dem Markt mit mehr als zehn Milliarden Euro vor allem die großen Handelsketten. Deutsche geben mittlerweile drei mal so viel für Bio-Produkte aus wie noch vor 14 Jahren, wie „Spiegel Online“ schreibt.

ein Artikel von
Carola Tunk
Carola Tunk wuchs in einem Haus mit einer Bibliothek auf, findet das Internet aber auch ganz ok. Bis sie sich eine Karriere als Romanautorin leisten kann, schreibt sie für ZASTER. Carola über ihr Verhältnis zu Geld: „Ich liebe Luxus, aber im Herzen bin ich Sozialist.“