© PaelmerPhotoArts / pixaby
Rücklagen

Freiberufler sorgen besser fürs Alter vor

von Jonas Rüffer

Das Thema Altersvorsorge wird immer wichtiger. Die Anzahl der Menschen, die sich mit der Altersvorsorge beschäftigen steigt – vor allem bei Freiberuflern.

Die Zahlen des Meinungsforschungsinstituts Cinvey zeigen es deutlich: Im Vergleich zur Gruppe der Angestellten etwa, beschäftigen sich aus der Gruppe der Freiberufler sechs Prozent mehr mit Rücklagen fürs hohe Alter und legen auch mehr Geld zurück. Klaus Hurrelman, der die Studie leitete, sieht allerdings noch Verbesserungsbedarf: Der Informationsstand sei unter den Verbrauchern noch zu gering. Die „FAZ“ berichtet.

ein Artikel von
Jonas Rüffer
Jonas Rüffer (Jahrgang 1991), ist seit Februar Teammitglied der Zasterredaktion. Vorher hat er seinen Master in Politik abgeschlossen. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Servicethemen wie Kryptowährungen oder Geld- und Finanzpolitik.