Zahl des Tages

820 Mio.

von Nikolina Krstinic

Schauspieler ist kein einfacher Beruf. Nach der pflichtmäßigen Ausbildung hetzt man von Casting zu Casting und wird oft fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Doch so muss es nicht immer sein, wie unser bestverdienender Schauspieler der Welt zeigt.

Wer ist der wohlhabendste Schauspieler der Welt? Der erste Platz geht wider Erwarten an einen Serienstar: Mit einem unglaublichen Vermögen von 820 Millionen US-Dollar (umgerechnet etwa 735 Millionen Euro) steht der Autor und Comedian Jerry Seinfeld (64) an der Spitze des Showbiz-Planeten. Dass man so viel Geld nur schwer ausgeben kann, liegt auf der Hand. Doch Seinfeld hat nicht nur ein teures Hobby. Er ist unter anderem im Besitz einer der größten VW- und Porsche-Sammlungen der Welt mit einem Schätzwert von 22 Millionen Euro.

In Zusammenarbeit mit dem Komiker und Drehbuchautor Larry David (71) schrieb und produzierte er die Kult-Serie „Seinfeld“, in der er sich selbst spielte. Der im Stadtteil Brooklyn geborene Seinfeld ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt auch heute noch in seiner Heimatstadt New York.

ein Artikel von
Nikolina Krstinic
Nikolina Krstinic studierte in Wien und Berlin Kulturwissenschaften, Journalismus und Unternehmenskommunikation. Sie ist als freie Autorin und Journalistin tätig - seit Februar 2018 auch für Zaster.