Zahl des Tages

81

von Carola Tunk

Kaffee, Brot, Aufschnitt, eine Schale Müsli – und eine Tageszeitung: Das sind die Utensilien für ein gelungenes Frühstück. Fast drei Viertel der Deutschen brauchen eine ordentliche erste Mahlzeit, um in den Tag zu starten. Unter den Lesern von Lokalzeitungen sind es sogar 81 Prozent.

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Das sehen vor allem Leser von Regionalzeitungen so. Sie frühstücken besonders gern. Während des Frühstücks informieren sie sich über das tagesaktuelle Geschehen. Werbeanzeigen für so genannte FMCG-Produkte – „Fast Moving Consumer Goods“ wie Nahrungsmittel und Hygieneartikel – verkaufen sich deshalb in Tageszeitungen besonders gut. Dies geht aus der Studie „Deutschland, deine Frühstücker“ vom Zeitungsvermarkter Score Media Group hervor.

ein Artikel von
Carola Tunk
Carola Tunk wuchs in einem Haus mit einer Bibliothek auf, findet das Internet aber auch ganz ok. Bis sie sich eine Karriere als Romanautorin leisten kann, schreibt sie für ZASTER. Carola über ihr Verhältnis zu Geld: „Ich liebe Luxus, aber im Herzen bin ich Sozialist.“