© © Pixabay

50

von Jay Becker

Wie oft heben Sie Geld ab? Und wie viel dann? Die ING-Diba stellt ab dem 01.Juli neue Regeln für das Geldabheben auf.

Eine Forsa-Umfrage hat herausgefunden, dass jeder achte Geldautomatengänger weniger als 50 Euro ab, berichtet die „Welt“. Bei den unter 30-Jährigen sei es jeder Dritte. Der Trend gehe dahin, sich so viel Geld abzuheben, wie derjenige für den anstehenden Anlass braucht.

Die Bank rät dazu, im Alltag per Karte zu zahlen oder an Supermarktkassen abzuheben. Allerdings gibt es zwei Ausnahmen für das Abhebeverbot: Wer weniger als 50 Euro auf dem Konto hat ist genauso befreit von der Regel, wie jemand, der eine monatliche Gebühr von zehn Euro zahlt.

ein Artikel von
Jay Becker
Jay Becker (Jahrgang 1995) hat letzten Sommer sein Sportjournalismus-Studium in Hamburg abgeschlossen. „Sportlich“ geht er auch mit Geld um und hofft, bei ZASTER sein Wissen über Geld zu erweitern.