Zahl des Tages

5,6 Mio.

von Melanie Steck

Versand-Gigant Amazon hat im Sommerloch nochmal kräftig die Marketingtrommel gerührt und mit dem Amazon Prime Day versucht, die weltweit rund 100 Millionen Prime Kunden zum Bestellen zu animieren – mit Erfolg. Allein in Deutschland und Österreich konnte der US-Konzern mehr als 5,6 Millionen Produkte unter die Leute bringen.

Damit hat das Unternehmen aus Seattle im Vergleich zum Vorjahr 51 Prozent mehr Produkte am Prime Day verkauft. Besonders hoch im Kurs standen Amazon-Produkte wie der Fire TV Stick, die Alexa Sprechfernbedienung und die dazugehörigen Echo-Sprachsteuerungsgeräte.

Außerdem landeten eine Jamie-Oliver-Bratpfanne, eine Lichtschalter-Fernbedienung von Osram und ein 15-monatiges Abo für eine PlayStation-Mitgliedschaft besonders häufig in den deutschen und österreichischen Warenkörben.

Im internationalen Vergleich zeigt sich, dass die deutschsprachigen Kunden sehr technikaffin sind. In Großbritannien waren stattdessen Spühlmaschinentabs der Marke Finish und vierlagiges Toilettenpapier unter den Bestsellern.

ein Artikel von
Melanie Steck