Zahl des Tages

35 000

von Nikolina Krstinic

Elektrisch betriebene Fahrzeuge verursachen weder direkte Emissionen noch ohrenbetäubenden Straßenlärm. Sie haben ordentlich Power und könnten bald „normale“ Autos ersetzen. Das neueste Modell von Tesla kostet 35 000 Euro.

Jeder hat schon einmal davon gehört, aber kaum einer darin gesessen: Die Rede ist vom neuen „Tesla 3“ – ein elektrisch betriebenes Fahrzeug, das vielerorts als „Auto der Zukunft“ gepriesen wird. Sein Erfinder, der Multi-Milliardär Elon Musk, hatte zuletzt mit technischen Schwierigkeiten bei der Produktion zu kämpfen.

Jetzt wurde bekannt: Es bereits 5000 der Fahrzeuge. Das schicke Teil kostet „nur“ 35 000 Euro, dafür zahlt man für jedes noch so kleine Extra ordentlich drauf, wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ berichtet.

Fun Fact: Seine Namensgebung verdankt das superschnelle, elektrisch betriebene Auto dem Physiker und Elektroingenieur Nikola Tesla (✝1943), der die elektrische Energieübertragung, wie wir sie heute kennen, erforscht und revolutioniert hat.

Hier gibt’s einen kleinen Vorgeschmack:

ein Artikel von
Nikolina Krstinic
Nikolina Krstinic studierte in Wien und Berlin Kulturwissenschaften, Journalismus und Unternehmenskommunikation. Sie ist als freie Autorin und Journalistin tätig - seit Februar 2018 auch für Zaster.