Zahl des Tages

3,79

von Jonas Rüffer

Zum Tag des Burgers.

Ja, wirklich: Heute ist offizieller Tag des Burgers. Wir alle lieben diese amerikanischen Sandwiches, mit oder ohne saure Gürkchen, Ketchup, Mayo, Salat, Käse, Bacon und so weiter. Es gibt sie in tausenden Variationen. Vegetarisch, vegan, mit extra viel Fleisch, mit Pulled Pork.

3,79 Euro kostet in Deutschland ein Big Mac, der wohl bekannteste Burger der Restaurantkette McDonalds, wenn nicht sogar der Welt.

Da es den Big Mac fast überall gibt, gibt es auch den Big Mac Index . Er zeigt an, wieviel ein Big Mac in jedem Land kostet – dort kostet der Burger in Deutschland umgerechnet 4,77 US-Dollar. Daran kann man sehen, wie teuer ein Land ist und welche Wirtschaftsleistungen es erbringt. Deutschland liegt mit diesem 🍔-Preis recht teuer auf dem 17. Platz.

ein Artikel von
Jonas Rüffer
Jonas Rüffer (Jahrgang 1991), ist seit Februar Teammitglied der Zasterredaktion. Vorher hat er seinen Master in Politik abgeschlossen. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Servicethemen wie Kryptowährungen oder Geld- und Finanzpolitik.