© Atle Mo / Unsplash
MITTAGSBRIEFING

Zalando-Aktie mit Rekordtief, Warnung vor Wintertief, Zwei Millionen freie Jobs?

von Zaster Redaktion

Wir haben für Dich die wichtigsten Verbraucher-News des Tages zusammengefasst. Hier ist unser ZASTER-Mittagsbriefing.

Zalando-Aktie mit Rekordtief

Zur Wochenmitte ging die Talfahrt von Zalando im Dax mit einem Rekordtief weiter. Zuletzt verloren die Aktien 5,1 Prozent (!). Die Bank of America hatte ihre Kaufempfehlung für die Papiere des Online-Modehändlers kassiert. Die durchwachsenen Konjunkturdaten belasteten unterdessen die Aktien von Sportartikelherstellern und Luxusgüterherstellern. Mehr hier. (Manager Magazin)

Warnung vor Wintertief

Wegen Eisregens und Schneefalls bleibt die Wetterlage in Teilen Deutschlands angespannt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet am Donnerstag (18.01.2024) massenweise Schnee. Von der Eifel und den Raum Köln über das Rothaargebirge bis nach Thüringen müssen sich die Menschen auf „anhaltende und teils kräftige Schneefälle einstellen“. Allerdings kann in Deutschland am Wochenende (20.-22.01.2024) mit sonnigem Winterwetter gerechnet werden. Am Frankfurter Flughafen wurden auch für Donnerstag (18.01.2024) viele Flüge annulliert. Mehr hier. (Spiegel Online)

Zwei Millionen freie Jobs?

In Deutschland fehlt in vielen Branchen Personal: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) geht von deutlich mehr freien Stellen auf dem deutschen Arbeitsmarkt aus als bisher bekannt. Vermutlich knapp zwei Millionen. Aktuell seien offiziell 700.000 freien Stellen erfasst. Der Mangel an Fachkräften seie eine Bedrohung für die deutsche Volkswirtschaft. Als zentrale Gegenmaßnahme setzt man auf das kürzlich reformierte Fachkräftezuwanderungsgesetz. (Der Tagesspiegel)

ein Artikel von
Zaster Redaktion
Fangfrisch aus der Redaktion des Finanz- und Verbrauchermagazins. Informativ. Unterhaltsam. Alles über Geld.