Die Kinokasse klingelt

Disneys „Avengers Endgame“ ist auf dem Weg, der umsatzstärkste Film der Welt zu werden. Unglaubliche 2,743 Milliarden Dollar hat er schon eingespielt, nur "Avatar" hat mit 2,788 Milliarden Dollar mehr Geld in die Kinokassen gebracht.

Avatar hatte ein Budget von 261 Millionen Dollar

Disney will den Avengers-Film jetzt sogar nochmal mit neuem Zusatzmaterial in die Kinos bringen, um den Rekord von Avatar zu brechen. Viel gekostet haben jedenfalls beide Filme: Avatar hatte ein Budget von 261 Millionen US-Dollar, der Avengers sogar die Wahnsinnssumme von 356 Millionen US-Dollar. Aber das hat sich ja mehr als gelohnt.

Die teuersten Filme ever

Eine wichtige Regel in der Filmbranche: Wer viel investiert, macht hohen Gewinn. Für einen guten Film braucht man mittlerweile aber nicht einfach nur überzeugende Schauspieler, sondern auch das richtige Drehbuch, die passenden Effekte und das entsprechende Marketing. Und das kostet ordentlich was. ZASTER weiß, wer für seinen Erfolgsfilm tief in die Tasche gegriffen hat.