Geld verdienen leicht gemacht

So besserst du ganz easy nebenbei deinen Kontostand auf

von Maximilian Zender

Du willst Geld verdienen und nicht viel dafür arbeiten? Dann hat ZASTER hier ein paar ganz praktische Tipps für dich.

1
Du kannst als Komparse vor der Kamera stehen.

Im Herzen bist du eine Rampensau und möchtest berühmt werden? Dann könnte die Arbeit als Komparse etwas für dich sein. Besonders in den Regionen rund um Köln, München und Berlin hast du gute Chancen, einen Job als Komparse oder Komparsin für Film-, Fernseh- oder Werbeproduktionen zu ergattern.

Auf Portalen wie jobworks kannst du nach Geschlecht, Region und Branche filtern, um die Ausschreibung zu finden, die zu dir passt. Je nach Produktion winken bis zu 300 Euro pro Drehtag.

2
Du kannst deine alten Bücher und CDs verkaufen.

Beim letzten Umzug waren es wieder die Bücherkisten, die dir den Schweiß auf die Stirn getrieben haben und am Ende verstauben sie doch nur im Regal? Dann kannst du jetzt anfangen, sie in Bares zu verwandeln. Auf momox.de gibst du einfach die ISBN-Nummer ein oder scannst mit der App den Barcode. Deine eingescannten Artikel kannst du kostenlos verschicken oder abholen lassen und dir danach dein Geld auszahlen lassen.

3
Du kannst deine Hausarbeiten veröffentlichen.

Du bist ein super Student und deine Hausarbeiten werden immer gut bis sehr gut benotet? Dann wird es höchste Zeit, dass die Belohnung dafür auch in deinem Geldbeutel landet.

Auf Grin.de kannst du deine Arbeiten von der ersten Hausarbeit bis zur Masterarbeit veröffentlichen und pro gekauftem Exemplar bis zu 5 Euro zu verdienen. Rechne einmal durch, wie viele Arbeiten du schon abgegeben hast und wie viele noch kommen werden. Es könnte sich lohnen. Worauf wartest du noch – teile dein Wissen!

4
Du kannst an Meinungsumfragen teilnehmen.

Du hast zu allem eine Meinung und äußerst dich auch gerne kritisch, wenn du gefragt wirst? Viele Meinungsforschungsinstitute zahlen dir Geld, um zu erfahren, wie du über viele Themen rund um Wirtschaft, Gesellschaft, Finanzen oder Politik denkst. Meinungsstudie.de ist zum Beispiel ein Portal, bei dem du dich einmal anmeldest und danach Zugriff auf alle Umfragen erhältst. Je ausführlicher du dein Profil ausfüllst, desto höher wird der Verdienst.

Momentan liegt der Höchstbetrag pro Umfrage bei 7 Euro.

5
Du kannst als Produkttester arbeiten.

Du kannst im Supermarkt einfach nicht an den neuesten Angeboten vorbeigehen und gibst dort viel zu viel Geld aus? Dann wäre der Job als Produkttester vielleicht etwas für dich. Denn dann brauchst du dir manche Produkte gar nicht mehr zu kaufen, sondern du bekommst sie for free! Melde dich zum Beispiel bei Rewe, Nivea, dm an und bewirb dich dafür, immer die neuesten Produkte auszuprobieren. Mit etwas Glück sparst du hier richtig Geld!

ein Artikel von
Maximilian Zender