Badeinrichtung

Louis Vuitton intim: Designer-Toilette für 85.000 Euro

von Hannes Lustermann

Wenn der Luxus auch vor der Badezimmertür nicht halt machen soll, hat der amerikanische Online-Designerhändler „Tradesy“ eine gewagtes Angebot: eine mit Stücken aus Louis-Vuitton-Handtaschen überzogene Toilette. Doch das edle Teil entpuppt sich seit mehr als sieben Monaten als Ladenhüter. Liegt das nun am Design oder am Preis?

Die Künstlerin Illma Gore hat die extravagante Sitzgelegenheit in dreimonatiger Arbeit entworfen. Der Händler hatte ihr dafür 24 Taschen und einen Koffer des französischen Luxus-Modelabels im Wert von rund 16.000 Dollar zur Verfügung gestellt.

Inzwischen steht der ungewöhnliche Blickfang in einem Showroom von Tradesy im US-amerikanischen Santa Monica und wartet auf einen Käufer, der bereit ist, umgerechnet rund 85.000 Euro zu bezahlen – Rückgabe ausgeschlossen.

ein Artikel von
Hannes Lustermann