IRRE

So reist du mit etwas Glück kostenlos zum Mond

von Philipp Grabowski

Ein japanischer Milliardär möchte mit einer SpaceX-Rakete zum Mond fliegen und dabei acht Personen für lau mitnehmen. ZASTER kennt die Hintergründe der spektakulären Aktion, bei der sich jeder bewerben kann!

1
Worum geht es?

Der Japaner Yusaku Maezawa hat einen großen Traum: Er will zum Mond reisen! Das nötige Kleingeld bringt der Milliardär bereits mit, die SpaceX-Rakete von Elon Musk ist vom Tesla-Gründer persönlich in Aussicht gestellt worden, doch seine finale Crew für die spektakuläre Mondreise ist noch offen. Maezawa will diese atemberaubende Reise nämlich nicht alleine antreten und sucht deshalb acht Personen, die ihn auf seiner Reise zum Mond und zurück begleiten wollen.

2
Wer kann sich bewerben?

Jeder!

„Ich denke es ist besser Vielfalt zu haben, also hoffe ich, dass Leute mit verschiedenen Hintergründen dabei sein werden“, erklärt Maezawa.

Bewerber müssen im Auswahlprozess zwar medizinische Checks und ein Interview bestehen, jedoch ist die Reise komplett kostenlos, da der frühere Mode-Unternehmer die gesamten Kosten aus eigener Tasche stemmt.

Die besten Chancen für den wohl abgefahrendsten Trip der Welt haben dabei laut Maezawa Menschen, die der „Gesellschaft in irgendeiner Weise helfen“ können.

3
Klingt hammer! Wo und bis wann kann ich mich bewerben?

Die erste Bewerbungsfrist läuft bis zum 14. März und hier kannst du dich für die sogenannte dearMoon-Reise im Jahr 2023 bewerben!

ein Artikel von
Philipp Grabowski