Kalt ist es geworden

9 kleine Dinge, die mich im Winter garantiert warm halten

von Moritz Weinstock

Wenn es draußen kalt ist und du drinnen trotz brodelnder Heizung frierst, ist es höchste Zeit nachzurüsten. ZASTER-Kolumnistin Isabella Müller-Reinhardt weiß wie.

Ihr sucht nach einem Synonym für Frostbeule? Nehmt mich! Ich friere schon, wenn ich im Hochsommer den Winterurlaub buche. Und damit mich die kalte Jahreszeit nicht umbringt, bin ich sowas wie ein Winter-Vollausstatter.

Meine Lieblinge:

1
Auto: 500 Euro Leasingrate

Sitz-, Lenkrad- und Standheizung. Hört sich nicht nur dekadent an, ist es auch. Aber dafür kann ich mich auch mal ins Auto setzen, wenn zuhause die Heizung nicht läuft. Oder mich alle nerven …

2
Heiße Wanne: 1,30 Euro

Zu zweit genießen. Halbiert die Kosten, verdoppelt das Vergnügen.

3
Warme Füße: 29,95 Euro

Beheizbare Einlegesohlen. Endlich mal ein sinnvolles Produkt bei Tchibo.

4
Kuschelkissen: 6,45 Euro

Wir gehen jeden Abend zusammen ins Bett. Mein Kuschelkissen und ich. Wenn das keine Liebe ist …

5
Feuerchen: 75 Euro

Ein Schüttraummeter feinstes Buchenholz. Dafür verzichte ich dann sogar auf meine Thermo-Unterwäsche …

6
Thermounterwäsche: 19,99 Euro

Unter dem Zwiebellook. Vier Schichten mindestens. Sorry, aber da muss Mann durch.

7
Wärmepflaster: 1,49 Euro

Helfen auch bei NICHT-Verspannungen Wunder. Bei bevorstehender Verkühlung zum Beispiel.

8
Wärme von Innen: von … bis

Es gibt wärmende Lebensmittel. Toll. Rote Beete, Ingwer, Thunfisch, Chili, Kürbis, Fenchel, Walnüsse, Rotwein. Alles zusammen in den Mixer und fertig ist der Smoothie. Schmeckt nicht, gibt’s nicht!

9
Heiße Gedanken: 0 Euro

Ich schwöre, die haben nichts mit Thermounterwäsche zu tun. Mehr verrate ich nicht.

ein Artikel von
Moritz Weinstock
Moritz hat Kommunikationswissenschaften in Wien studiert und seine Leidenschaft fürs Schreiben mit nach Berlin gebracht. Nach lehrreichen Jahren als Redakteur bei einem Motorradmagazin, ist er nun als Channel-Editor für ZASTER tätig. Sein Zugang zur Wirtschaftswelt: er lebt auf zehn Quadratmetern und spart, was das Zeug hält.