Anzeige

© Executium / Unsplash
KRYPTOWÄHRUNGEN

Kann sich Bitcoin als Reichtum einer ganzen Generation erweisen?

von Zaster Redaktion

Der Kurzfilm mit dem Titel „Bitcoin Is Generational Wealth“ von den Filmemachern Matt Hornick und Tomer Starlight wurde diesen Monat veröffentlicht und spricht über das grundlegende Wertangebot des Bitcoin.

Man kann viele Projekte in der Welt finden, die nach der Option suchen, ihre Gründungsmitglieder zu bereichern, zusammen mit dem Angebot einiger beträchtlicher Einnahmen in US-Dollar für jeden, der beabsichtigt, dem robusten und sicheren Geldnetzwerk beizutreten. Dieses System basiert auf der Menschlichkeit im Sinne der Grundrechte auf Eigentum und Freiheit. Bitcoin-Liebhaber wissen sehr gut, warum die digitale Währung 2009 auf den Markt kam. Es war eine direkte Reaktion auf die Rezession, mit der die Zentralbanken und andere Finanzinstitute in vergangenen Jahren konfrontiert waren.

Der Kurzfilm hat in der Bitcoin-Community viele Emotionen geweckt. Daniel Prince (Autor von „Choose Life“) äußerte sich im Kurzfilm optimistisch über Bitcoin und befürwortete die Währung. Bitcoin wolle die Welt verändern, indem es Hoffnung und Realität predige, während die Skeptiker traurig über sein Wachstum auf dem digitalen Währungsmarkt seien. Wir sehen, wie sie das im Entstehen begriffene monetäre Netzwerk abtun und mit inhärenten Merkmalen für die frühe Monetarisierungsphase planen. Wir müssen die Ernsthaftigkeit von Bitcoin zusammen mit den Problemen, die es löst, verstehen, behaupten einige Rezensenten, nachdem sie den Kurzfilm gesehen haben. Mehr Infos findest du über den Film übrigens auf Seiten wie immediate-profit.de. Andere, die die Film gesehen haben, sind der Meinung, dass der Film eine scharfe Kritik am traditionellen Währungssystem übt. 

Er gibt einen hoffnungsvollen Blick auf die Zukunft der Menschheit, die durch die Monetarisierung von Bitcoin entsteht. Spätestens das 22. Jahrhundert wird Bitcoin als neues Geld auf dem Markt akzeptieren. Allerdings können einige Lücken zwischen Realität und Hypothese zu vielen Dingen auf dem Markt führen. Viele fragen sich immer noch, wie Bitcoin die Kluft zwischen den beiden Geldsystemen überbrücken kann.

Wenn wir sehen, wie ungleich die Regierung mit ihrer Geldpolitik umgeht, ist Bitcoin für viele ein Hoffnungsschimmer. Virtuelles Geld verspricht den Menschen viele Dinge, die das derzeitige System nicht liefern kann. Bitcoin diskriminiert niemals Menschen aufgrund ihres Status, ihres Geldes oder ihrer Macht, anders als bei Fiat-Währungen. Hier ist jeder gleich, wenn er im Bitcoin-Netzwerk handelt. Auf diese Weise stellt Bitcoin viele unerwünschte Glaubenssätze in Frage. Der Film bewegt sich im Jahr 2021 und zeigt, wie der Bitcoin-Wert in vielerlei Hinsicht helfen kann. Er trägt dazu bei, den Markt von Problemen wie Hysterie, Angst und Spaltung zu befreien. Die Menschen mögen über die Geschichte im Film geteilter Meinung sein, aber am Ende hat jeder das Gefühl, dass Bitcoin ein Hoffnungsschimmer für viele sein kann.

ein Artikel von
Zaster Redaktion
Fangfrisch aus der Redaktion des Finanz- und Verbrauchermagazins. Informativ. Unterhaltsam. Alles über Geld.