In 5 Tagen zu mehr Geld - Tag 1

So sparst du bei Handyverträgen

von Anton Kleihues

Am Ende des Monats mehr Geld auf dem Konto haben? Ein Traum! Diese Woche bekommt Ihr von uns jeden Tag einen Tipp, wie dieser in Erfüllung gehen kann. Heute: Tag 1!

Handyvertrag kündigen!

Du zahlst 40€ und hast am Ende des Monats trotzdem immer gedrosseltes Internet? Dann hast Du wahrscheinlich lange nicht mehr den Handyvertrag gewechselt!

Die Preise von Mobilfunkanbietern sind in den vergangenen Jahren extrem gesunken. Das kommt aber nur Neukunden zugute. Wenn man seinem Anbieter treu bleibt, verlängert sich der Vertrag automatisch und die Konditionen bleiben die gleichen. Außerdem werben Mobilfunkanbieter häufig mit Premiumverträgen, die kaum jemand wirklich braucht oder ausnutzt.

Vorschlag: Kündige den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Das Start-Up Aboalarm ist dabei hilfreich. Es erstellt Kündigungsschreiben und verschickt sie sogar direkt. Portale wie Check24 und Tariffuxx helfen Dir dann beim Vergleichen von Angeboten. Dabei kommt häufig heraus, dass Discounter die beste Alternative sind.

ein Artikel von
Anton Kleihues
Anton studiert Politik in Berlin und liebt es, zu schreiben. Als ZASTER-Redakteur versucht er dabei immer neue, aktuelle und relevante Themen zu behandeln. Am liebsten berichtet er über Politik und Sport.