Anzeige

© Maksym Pozniak-Haraburda / Unsplash
SICHTWEISEN

Diese Anlagestrategie funktioniert: Top-Renditen mit den zehn bekanntesten Marken der Welt

von Walter Schmitz

Wenn Sie vor fünf Jahren (Stand 13.03.2019) für jeweils 10.000 Euro Aktien folgender Unternehmen gekauft hätten, wären daraus geworden…

Apple 39.305 Euro

Alphabet 29.040 Euro

Amazon 23.440 Euro

Microsoft 38.385 Euro

McDonald’s 15.920 Euro

Visa 19.610 Euro

CocaCola 13.247 Euro

Mastercard 21.920 Euro

LVMH 21.936Euro

Tesla 86.600 Euro

Das wäre insgesamt 309.403 Euro bei 100.000 Euro Investition. In nur fünf Jahren. Das wäre eine super Rendite gewesen.

Wenn du heute nochmals je 10.000 Euro in dieselben Aktien investieren würdest, weiß niemand, was in den nächsten fünf Jahren daraus wird. Wir sind nunmehr vorsichtiger, suchen neun zusätzliche Strategien aus und investieren in den Sektoren: 

TOP Dividenden

TOP Nachhaltigkeit

TOP Gewinner

TOP Ertrag

TOP Beständigkeit

TOP Zukunftsgestalter

TOP zukünftige Marktführer

TOP Gesundheit

Auch hier wissen wir nicht, was in den kommenden fünf Jahren daraus wird. Aber: Wir haben nach heutigem Stand in insgesamt 100 TOP-Aktien investiert (jeweils 10.000 Euro). Dank dieser breiten Streuung in die „Perlen“ der Weltwirtschaft müsste logischerweise ein gutes Ergebnis herauskommen – falls nichts Ungewöhnliches oder heute Unvorstellbares passiert.

Die Chancen sind größer als die möglichen Risiken. Genau das ist meine Überlegung als Grundlage für den einzigartigen Strategiefonds „All Stars 10 x 10“.

Du solltest dir unbedingt die Details dieses Fondskonzeptes ansehen. Mich hat es so überzeugt, dass ich darin einen zweistelligen Millionenbetrag investiert habe. Seit Auflage des Fonds mit geradezu überwältigtem Erfolg.  In den vergangenen zwölf Monaten erzielte der Fonds ein Plus von 23 %. 2023 war ein gutes Börsenjahr. In diesem Jahr sind gerade einmal zweieinhalb Monate vergangen (bis zum 12.3.2024), und der Fonds liegt schon 7,5 % vorn.

Eins ist klar: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für die Zukunft. Aber ich habe in jedem Fall ein außerordentlich solides Aktienpaket mit funkelnden Sternen des internationalen Aktienhimmels. Mehr dazu gibt es hier.

Dies ist keine Anlageberatung. Bitte informiert euch vor einer Geldanlage über die Risiken und beachtet unsere Hinweise hier.

ein Artikel von
Walter Schmitz
Walter Schmitz ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen Finanzbranche. Auch nach über 60 Jahren Berufserfahrung hat Schmitz das Interesse an der Finanzwelt nicht verloren. Ganz im Gegenteil: Er startete zuletzt seinen eigenen Aktienfonds „All Stars 10 x 10“.