Weil Schenken nicht immer einfach ist

So bastelst du schöne Geldgeschenke zu Weihnachten

von Melanie Steck

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens. Oft fällt es schwer, das passende Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten zu finden. Da entscheiden sich viele für ein Geldgeschenk. Besonders zu Weihnachten gibt es viele Möglichkeiten, die Scheine hübsch in Szene zu setzen. Die drei schönsten Ideen für Geldgeschenke zu Weihnachten findest du hier:

1
Der Geld-Engel

Eine einfache wie ebenso wirkungsvolle Variante ist der Geld-Engel. Dazu musst du einfach die beiden Geldscheine, die du gerne verschenken möchtest, im Zick-Zack falten und mit einem kleinen durchsichtigen Gummi zusammenhalten. Alternativ nimmst du ein Stückchen weißen Pfeifenreiniger und hältst so die beiden Scheine zusammen. Das andere Stück steckst du zwischen die Scheine, um im Ende eine kleine Styroporkugel, das Gesicht für deinen Engel, drauf zu setzen. Ergänzend kannst du ihm noch einen Heiligenschein, ebenfalls aus Pfeifenreinigern verpassen – und fertig ist dein Weihnachtsengel.

2
Der Geld-Stern

Ein bisschen aufwendiger, dafür aber mit einer extravaganten Wirkung ist dieser Geld-Stern. Einmal gefaltet, kannst du ihn in ein Kuvert geben oder mit einem KLEINEN Stück doppelt gerolltem Tesa VORSICHTIG an einer Karte oder auf dem Kuvert befestigen. Der Beschenkte sollten den Stern ebenso vorsichtig wieder vom Papier wieder abmachen. Die Anleitung für den Stern findest du hier:

3
Der Geld-Tannenbaum

Die wohl klassische Variante für Geldgeschenke zum Fest: Der Geld-Tannenbaum. Wichtigstes Element: Die Geldscheine, die du gerne verschenken möchtest, musst du rollen und anschließend zusammenfügen. Wie das genau geht, erfährst du hier in der Anleitung:

ein Artikel von
Melanie Steck