© Heather Zabriskie / Unsplash
WAS KOSTET DIE WELT?

Die fünf teuersten Uhren der Welt

von Zaster Redaktion

Eine teure Uhr möchten sich die meisten Menschen wohl einmal im Leben kaufen. Doch diese Uhren können sich wohl die Wenigsten leisten.

Wer hätte gedacht, dass man für ein Armbanduhr 49 Millionen Euro ausgeben kann? Doch diese Uhr ist nicht nur eine Uhr, sondern sie besteht aus 110 Karat farbigen Diamanten, die in ein Armband aus Platin eingefasst sind. Den Titel für die teuerste Uhr bekommt die Marke Graff Diamonds mit dem Modell „Hallucination“.

Derselbe Hersteller designt eine weitere Uhr aus 152,96 Karat weißen Diamanten und einen zentralen 38,13 Karat birnenförmigen Diamanten, der sich in einen Ring lösen lässt. Die „The Fascination“ kostet rund 35,7 Millionen Euro. 

Die Patek Philippe „Grandmaster Chime“ war die erste und einzige Titanausführung von Patek Philippe. Im November 2019 wurde bei einer Charity Auktion von Christie´s die Uhr von einem unbekannten Bieter für etwa 31 Millionen Euro gekauft. Das ist somit die teuerste Uhr, die jemals versteigert wurde. 

Die Taschenuhr Breguet „Grande Marie-Antoinette“ hat eine faszinierende Geschichte zu erzählen. Die Uhr wurde 1782 von einem angeblichen Geliebten der Königin Marie-Antoinette in Auftrag gegeben und hat einen Wert von ca. 26,7 Millionen Euro. Die Uhr wurde in einem Museum in Jerusalem ausgestellt bis sie 1983 gestohlen wurde, allerdings tauchte sie 2007 wieder auf. 

Die kleinste mechanische Uhr der Welt bekam angeblich Queen Elizabeth Ⅱ zu ihrem 60-jährigen Jubiläum geschenkt. Die Jaeger-LeCoultre „Joaillerie 101 Manchette“ kostet 26 Millionen Dollar, denn sie besteht aus vielen einzelnen Quadraten, die mit fast 600 Diamanten verziert wurden. Hier könnt ihr übrigens Jaeger Le-Coultre sicher kaufen.

ein Artikel von
Zaster Redaktion
Fangfrisch aus der Redaktion des Finanz- und Verbrauchermagazins. Informativ. Unterhaltsam. Alles über Geld.