© Pixabay
Entlassungen

Deutsche Bank streicht jede zehnte Stelle

von Jonas Rüffer

Die Deutsche Bank zieht die Konsequenzen aus ihrer lange Krise. Die Zahlen sind schon lange schlecht. Jetzt müssen Mitarbeiter gehen.

Nachdem auch der Vorstandschef John Cryan vor kurzem gehen musste und durch Christian Sewing ersetzt wurde, trifft es jetzt die Mitarbeiter. Die Deutsche Bank steht schon seit langem in der Krise. Ihre Ambitionen, vor allem auf dem amerikanischem Markt im Investmentbanking und an der Börse mitmischen zu können, konnten nicht erfüllt werden. Die Bank will sich wieder mehr auf den deutschen und europäischen Markt konzentrieren. Vom Stellenabbau sind vor allem die Jobs im Investmentbanking betroffen. Es sollen Tausende betroffen sein. Spiegel Online berichtet.

ein Artikel von
Jonas Rüffer
Jonas Rüffer (Jahrgang 1991), ist seit Februar Teammitglied der Zasterredaktion. Vorher hat er seinen Master in Politik abgeschlossen. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Servicethemen wie Kryptowährungen oder Geld- und Finanzpolitik.