© Pixabay
Online-Banking

Comdirect ermöglicht erstmals Überweisungen mit Google

von Franziska Zimmerer

Comdirect, die Direktbank des Commerzbank-Konzerns, bietet ihren zwei Millionen Privatkunden nun einen neuen Dienst mit digitalen Assistenten wie Google Home an. Die firmeneigene App soll dabei für Sicherheit sorgen.

„Die Zugangsdaten für das Online-Banking bleiben bei Comdirect und gelangen nicht in die Hände von Google“, versichert Matthias Hach, seit August 2017 Vertriebsvorstand der Comdirect. Zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen sollen dies garantieren. So könnten Überweisungen nicht direkt von Google Home oder vom Google Assistant ausgeführt werden, sondern müssten noch dazu in dem eigenen Smartphone-Programm, der Comdirect-App, freigegeben werden, schreibt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“.

ein Artikel von
Franziska Zimmerer