Mobile-Pay-App

Alternative zu Google Pay: Sparkassen ziehen nach

von Marcus Schwarze

Am Dienstag ging die Bezahldienst Google Pay in Deutschland an den Start, an diesem Mittwoch meldet sich schon die Konkurrenz: Auch die Sparkassen bieten Apps an, mit denen Nutzer bargeldlos in vielen Geschäften oder online bezahlen können.

Bisher kooperieren nur wenige Banken, unter anderem die Commerzbank und die Direktbank N26, mit Googles mobilen Bezahldienst. Die Sparkassen planen hingegen eine eigene App, mit der Kunden ihre Rechnungen bequem via Smartphone begleichen können. Das Angebot soll laut Medienberichten im August verfügbar sein. Ob und welcher Dienst sich am Ende durchsetzt, bleibt spannend. Geschäfte, in denen kontaktloses Bezahlen möglich ist, sind zum Beispiel Aldi Süd, Hornbach, Kaufland, Lidl, McDonald’s, MediaMarkt und Saturn, wie die „FAZ“ berichtet.

ein Artikel von
Marcus Schwarze