© Unsplash
Anlage

Aktien: Studie enthüllt große regionale Unterschiede

von Carola Tunk

Nur rund zehn Millionen Bundesbürger besitzen Aktien wie eine Studie von Acxiom im Auftrag der Comdirect Bank jetzt enthüllt hat. Demnach gibt es Städte und Landkreise insbesondere in Nordrhein-Westfalen und Ostdeutschland, sowie dem Saarland und in Rheinland Pfalz, in denen Bürger kaum in Aktien anlegen.

Ein weiterer Zusammenhang besteht zwischen Aktienbesitz und Vermögen. „Es ist ein Faktum, dass Reiche mehr Aktien haben als Arme“, sagt Ali Masarwah von der Fonds-Ratingagentur Morningstar. Weiter schildert der Artikel Möglichkeiten, wie auch Bürger mit geringem Einkommen in Aktien oder Fonds anlegen können und so für’s Alter vorsorgen können.

ein Artikel von
Carola Tunk
Carola Tunk wuchs in einem Haus mit einer Bibliothek auf, findet das Internet aber auch ganz ok. Bis sie sich eine Karriere als Romanautorin leisten kann, schreibt sie für ZASTER. Carola über ihr Verhältnis zu Geld: „Ich liebe Luxus, aber im Herzen bin ich Sozialist.“