Heiß begehrt

Eine Acht-Quadratmeter-Wohnung in London für 239.000 Euro

von Hannes Lustermann

Viel Geld für wenig Platz und doch stehen mehr als 100 potenzielle Interessenten Schlange. Klingt wie ein Traum für Makler – in London wurde er wahr. Die Lage des begehrten Objekts macht dessen eigentlichen Wert aus. Und es fand sich ein Käufer.

An der Eingangstür sind Schrammen, dann geht’s ins Innere der Immobilie, die so groß ist wie eine bessere Besenkammer. Was als WG-Zimmer noch durchgehen mag, da es Platz für ein Bett und einen kleinen Schrank bietet, scheint als Wohnung mit Küche und Dusche unvorstellbar.

Wer hier eine Schlafgelegenheit einbaut, fällt von der Eingangstür aus gleich in die Federn, sofern er sich nicht an Herd und Spüle links daneben festklammert oder beherzt unter die Dusche springt.

Ein griechischer Investor hat die Wohnung schließlich für umgerechnet rund 239.000 Euro gekauft. Der ursprüngliche Angebotspreis lag mit rund 124.000 Euro ebenfalls schon sehr hoch.

Warum die Leute soviel boten? Sie liegt direkt neben dem weltberühmten Kaufhaus Harrod’s.

ein Artikel von
Hannes Lustermann