Zahl des Tages

8110

von Carola Tunk

Das Kult-Handy ist zurück! Jeder kennt es, viele besaßen es: Das Nokia 8110 kommt in neuen Design und mit neuen Funktionen – und bleibt doch ganz das Alte.

Ende der 90er Jahre und zu Beginn des neuen Jahrtausend war es ein Must-Have. Snake war das beliebteste Handy-Spiel, und Keanu Reeves nutzte es in der „Matrix“. Die Firma Nokia besinnt sich auf diese Zeiten zurück und schickt den Klassiker zurück auf den Handy-Markt.

Highlights sind der knallig-gelbe Look und die sensationelle Akkulaufzeit von einer Woche im Stand-by-Modus. Ansonsten ist das Handy besonders für Minimalisten geeignet. Keep it simple, lautet das Motto. Auf LTE müssen 8110–Besitzer 2018 natürlich nicht mehr verzichten. Absolut retro sind der Schiebemechanismus, T9–SMS–Eingabe und die 2 Megapixel–Kamera.

ein Artikel von
Carola Tunk
Carola Tunk wuchs in einem Haus mit einer Bibliothek auf, findet das Internet aber auch ganz ok. Bis sie sich eine Karriere als Romanautorin leisten kann, schreibt sie für ZASTER. Carola über ihr Verhältnis zu Geld: „Ich liebe Luxus, aber im Herzen bin ich Sozialist.“