Zahl des Tages

73,6 Mrd.

von Nikolina Krstinic

Diese unvorstellbare Summe gaben die deutschen Urlauber im vergangenen Jahr im Ausland aus: Ganze 73,6 Milliarden Euro! Damit zählen wir zu den reisefreudigsten Nationen der Welt. Wem das jetzt viel vorkommt, der sollte mal weiterlesen…

Die Deutschen sind eine reisefreudige Nation und einer aktuellen Erhebung von Statista zufolge auch ordentlich zahlungskräftig: Zwischen 2006 und 2017 sollen die Ausgaben deutscher Reisender im Ausland ganz schön gestiegen sein – auf 73,6 Milliarden Euro pro Jahr.

Das entspricht in etwa dem Vermögen des französischen Unternehmers Bernard Arnault, dem Mehrheitseigner von Christian Dior und des Luxuskonzerns LVMH (Louis Vuitton Moët Hennessy). Oder in etwa den Zusatzkosten, die ein harter Brexit für Unternehmen in europäischer Hand bedeuten könnte.

ein Artikel von
Nikolina Krstinic
Nikolina Krstinic studierte in Wien und Berlin Kulturwissenschaften, Journalismus und Unternehmenskommunikation. Sie ist als freie Autorin und Journalistin tätig - seit Februar 2018 auch für Zaster.