Urlaubsziele

Neuer Trend: Hotels nach „Instagramability“ auswählen

von Jonas Rüffer

Gibt es einen Pool? Wie lange hat die Bar offen? Liegt das Hotel weit von Strand entfernt? – Diese Fragen waren mal. Heute gehts darum, ob der Fußboden zum Design der Wand passt und ob das Essen so dekoriert ist, dass es für ordentlich Likes sorgt!

Ein Blick sagt mehr aus tausend Worte! Vor allem der Blick auf die Urlaubsfotos auf Plattformen wie Instagram. Immer mehr Reisende entscheiden ihren Urlaubsort nach sogenannter „instagrammabillity“! Das bedeutet, junge Reisende wählen die Hotels nicht nach der Größe der Pools aus, sondern nach der Möglichkeit, mit perfekten Bildern auf Social-Media-Plattformen zu protzen. Der Trend ist so stark, dass Reiseveranstalter davon Wind bekommen haben und auf den Zug mit aufspringen. Thomas Cook baut seine neuen Hotels jetzt nach der Prämisse: Wir haben keinen großen Pools, aber das richtige Design! Nachzulesen hier in der FAZ.

ein Artikel von
Jonas Rüffer
Jonas Rüffer (Jahrgang 1991), ist seit Februar Teammitglied der Zasterredaktion. Vorher hat er seinen Master in Politik abgeschlossen. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Servicethemen wie Kryptowährungen oder Geld- und Finanzpolitik.