Gemeinsam wohnen

10 Dinge, von denen es in einer WG nicht genug geben kann

von Moritz Weinstock

Wohngemeinschaften können schön sein, dich fit fürs spätere Familienleben machen oder vor unüberwindbare Herausforderungen stellen. Ein bisschen einfacher wird das Zusammenleben, wenn es diese Dinge mindestens in doppelter Ausführung gibt.

1
Toiletten

Gibt ja immer so oft Chilli con Carne.

2
Kühlschrankfächer

Kleiner Tipp: Das oberste ist immer das sauberste!

3
Post-it‘s

„Mein Joghurt gehört mir!“

4
Wlan-Netzwerke

Natürlich passwortgeschützt.

5
Privatsphäre

Abschließbare Türen, Oropax, Duschvorhang.

6
Pfandflaschen

Wenn die Haushaltskasse mal wieder leer ist.

7
Münzen

Trinkgeld für den Lieferdienst.

8
Alkohol

Irgendjemand hat immer Geburtstag.

9
Potentielle Nachmieter

Manchmal muss es schnell gehen. Sonst steigt die Pro-Kopf-Miete.

10
Zahnbürsten

Die Dinger sehen ja auch alle gleich aus…

ein Artikel von
Moritz Weinstock
Moritz hat Kommunikationswissenschaften in Wien studiert und seine Leidenschaft fürs Schreiben mit nach Berlin gebracht. Nach lehrreichen Jahren als Redakteur bei einem Motorradmagazin, ist er nun als Channel-Editor für ZASTER tätig. Sein Zugang zur Wirtschaftswelt: er lebt auf zehn Quadratmetern und spart, was das Zeug hält.