© © Pixabay
Wünsche der Geschlechter

Was wollen Männer und Frauen kaufen?

von Moritz Weinstock

Eine Umfrage, die der Eurojackpot herausgegeben hat, zeigt: Männer und Frauen denken über das jeweils andere Geschlecht oft in Klischees. Von den tatsächlichen Wünschen unterscheiden sich die Vorstellungen deutlich. Gefragt wurde, was Männer glauben, wofür Frauen ihren Reichtum ausgeben würden – und umgekehrt.
ZASTER listet die 5 zentralen Punkte auf!

1
Wohnen

Ob Mann oder Frau – tatsächlich würden alle in ihre Wohnsituation investieren: 50 Prozent der befragten Frauen und 49 Prozent der Männer zählen das Wohnen zu ihren Top-Prioritäten.

2
Reisen

Reisen zu können zählt ebenfalls unabhängig vom Geschlecht zu den größten Wünschen. Wäre das Geld dafür da, würden je 50 Prozent der weiblichen und der männlichen Befragten reisen.

3
Männer sparen…

Ein großer Teil der Männer würde Geld zurücklegen. Wäre zusätzliches Geld da, würden mehr als ein Viertel (ganze 27 Prozent) der Männer sparen. Löblich.

4
… und Frauen helfen

Auch lobenswert: Mit 35 Prozent der Frauen würden sogar mehr als ein Drittel der weiblichen Befragten anderen Geschenke machen.

5
Viele denken in Klischees

Obwohl die größten Wünsche der Männer und Frauen gleich sind (wohnen und reisen), überwiegen die Klischees: Männer glaubten, dass Frauen vor allem Schmuck, Kleidung und Kosmetik-Produkte kaufen würden. 85 Prozent der Frauen glauben bei Männern dagegen an den ungebremsten Willen nach Autos.

Darüber sind wir doch hinaus, oder?

ein Artikel von
Moritz Weinstock
Moritz hat Kommunikationswissenschaften in Wien studiert und seine Leidenschaft fürs Schreiben mit nach Berlin gebracht. Nach lehrreichen Jahren als Redakteur bei einem Motorradmagazin, ist er nun als Channel-Editor für ZASTER tätig. Sein Zugang zur Wirtschaftswelt: er lebt auf zehn Quadratmetern und spart, was das Zeug hält.