© Pexels
Netter Nebenverdienst beim Fernsehen?

Das verdienen Kandidaten bei „Die Bachelorette" und Co.

von Helene Rose

Ob heimlich im stillen Kämmerchen oder ganz offen mit Freunden: Wir alle gucken doch Sendungen wie „Der Bachelor", „DSDS" oder „Shopping Queen". Zum Start der neuen Staffel „Die Bachelorette" wirft ZASTER mal einen Blick auf die Gagen der Teilnehmer und verrät dir, bei welcher Show du gut was dazuverdienen kannst.

1
Die Bachelorette

Die 20 Männer, die derzeit auf eine rote Rose (und die Liebe) von Bachelorette Gerda Lewis hoffen, schmachten sie nicht umsonst an: 3.800 Euro Gage bekommen sie immerhin vom Sender ausgezahlt.

2
Der Bachelor

Fast die gleiche Sendung, nur die Geschlechter tauschen die Rollen: „Der Bachelor". Die Frauen, die um die Gunst des Bachelors buhlen, kriegen eine Gage von 3.000 Euro plus ein sogenanntes Beauty-Taschengeld von 100 Euro pro Tag.

3
DSDS

Wer bei DSDS teilnimmt, geht bis zu den Top-15-Shows leer aus. Danach gibt es 1.400 Euro pro Woche für jeden Teilnehmer.

4
Bauer sucht Frau

Bei dieser Sendung ist RTL schon etwas spendabler: 3.000 Euro bekommt jeder Landwirt, die Frauen bekommen für die Teilnahme am legendären Scheunenfest 250 Euro plus 150 Euro für jeden weiteren Drehtag.

5
Shopping Queen

Die Bezahlung der Teilnehmerinnen fällt recht überschaubar aus: 150 Euro bekommt jede Kandidatin, außerdem natürlich ihre 500 Euro Shopping-Budget. Die Siegerin erhält als Prämie nochmal 1.000 Euro.

6
Germany's Next Topmodel

Für die ganzen Foto-Shootings, Castings und den Zickenzoff sollte es doch eine Entschädigung geben, oder? Ist aber nicht. Lediglich die Siegerin bekommt 100.000 Euro, alle anderen gehen leer aus.

7
Goodbye Deutschland

Geld kriegen fürs Auswandern? Schon möglich, aber reich wirst du so sicher nicht. Denn für bis zu 12 Drehtage gibt es gerade mal 500 Euro. Wenn man eine tägliche Drehzeit von 8 Stunden ansetzt, wären das gerade mal gut 5 Euro Stundenlohn.

8
Berlin - Tag und Nacht

Für diese Show werden ständig neue Darsteller und Komparsen gesucht. Je nach Rolle kannst du dort zwischen 50 und 200 Euro pro Drehtag verdienen.

9
Das Supertalent

Supertalent gleich Supergage? Nicht so ganz, denn für das Casting bekommen die Teilnehmer erstmal gar nichts. Wer es dann aber auf die große Bühne schafft, erhält von RTL 350 Euro pro Auftritt. Dem Sieger winkt außerdem eine Prämie von 100.000 Euro.

10
Das perfekte Dinner

Mit dem Kochtalent Geld verdienen? Kann klappen, aber nur, wenn du die Sendung gewinnst. Dann bekommst du 1.500 Euro Siegerprämie, alle anderen Teilnehmer gehen leer aus. Lediglich deine Lebensmitteleinkäufe für deinen Koch-Abend werden bezahlt.

Noch mehr Zaster