Liebe Mama: Danke!

So viel ist der Muttertag den Deutschen wert

von Emina Benalia

Mama ist die Beste – aber wieviel lassen die Deutschen sich Muttis Ehrentag kosten? ZASTER weiß Bescheid!

Dass der Valentinstag eine kommerzielle Erfindung ist, lesen wir jedes Jahr von protestwütigen Facebook-Usern. Doch auch der Muttertag – mit ohnehin kritischer Vergangenheit – ist ein Grund zur Freude. Nicht nur für Mama, sondern auch für die deutsche Blumen- & Geschenkeindustrie.

Geschenke im Wert einer Luxus-Yacht

Mehr als 850 Millionen Euro geben die Muttersöhnchen und -töchter hierzulande für Mamas Geschenke aus, so hat der Handelsverband Deutschland bekanntgegeben. Der zweite Sonntag im Mai ist also dreifach effektiv: Mama macht er froh, das Blumen-Business reich und die Kinder ein klein wenig ärmer. Aber alles für Mama, oder?

ein Artikel von
Emina Benalia
"Wenn ich einmal reich wär", sang einst Anatevka in dem gleichnamigen Musical. Als Kind einer Musikwissenschaftlerin kannte Emina Benalia das Lied aus ihren Kindertagen. Viel mehr Wissen wurde ihr über Finanzen, Versicherungen und Geldanlagen zu Hause nicht vermittelt. Umso wichtiger ist es für sie, als ZASTER-Redakteurin diese Themen aufzuarbeiten und ihren Lesern verständlich zu vermittelt – sexy, fluffig, interessant, leidenschaftlich und informativ.